AWOLI e.V. + DGB für Gando

1. Mai 2008 | Konstanz
Bereits 100 Jahre feiert die deutsche und internationale Arbeiterbewegung den 1. Mai als „Tag der Arbeit“.

DGB ist die Stimme der Gewerkschaften gegenüber den politischen Entscheidungsträgern, Parteien und Verbänden in Bund, Ländern und Gemeinden. Er koordiniert die gewerkschaftlichen Aktivitäten. Als Dachverband schließt er keine Tarifverträge ab. Er arbeitet auf internationaler Ebene im Europäischen Gewerkschaftsbund (EGB) und im Internationalen Gewerkschaftsbund (IGB) mit und vertritt die deutsche Gewerkschaftsbewegung bei internationalen Institutionen wie der EU und der UNO.

An dem Tag war AWOLI e.V. mit zwei Ständen vertreten. Ein Infostand wo man Informationen über AWOLI e.V. und seine Projekte bekam, ein Essensstand wo die Besucher afrikanische Essen angeboten bekamen. Die Einnahme des Essstands sollte in dem Projekt „eine Krankenstation für Gando“ fließen.

Nach oben